Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:konfiguration

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:konfiguration [2018/12/21 19:47] – [UML-Optionen] roehnerde:konfiguration [2019/03/08 18:06] – [Java] roehner
Zeile 11: Zeile 11:
  
 ===== Java ===== ===== Java =====
-Die Konfigurationseinstellungen im Bereich //Java// sind geschützt. Sie können nur mit administrativen Rechten geändert werden. Wenn Sie den Java-Editor mit Registry-Nutzung installiert haben, werden die Einstellungen des Java-Bereichs im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE (HKLM) gespeichert, ansonsten in der INI-Datei JEMachine.INI des Installationsordners.+Die Konfigurationseinstellungen im Bereich //Java// sind geschützt. Sie können nur mit administrativen Rechten geändert werden. Wenn Sie den Java-Editor mit Registry-Nutzung installiert haben, werden die Einstellungen des Java-Bereichs im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE (HKLM) gespeichert, ansonsten in der INI-Datei JEMachine.INI des Installationsordners, also C:\Program Files (x86)\JavaEditor\JEMachine.INI oder C:\Program Files\JavaEditor\JEMachine.INI.
  
 Die anderen Konfigurationseinstellungen werden für jeden Benutzer separat gespeichert und zwar im Zweig HKEY_CURRENT_USER (HKCU) oder der INI-Datei JEUser.INI, deren Speicherort in der JEMachine.INI-Datei festgelegt wird. Die anderen Konfigurationseinstellungen werden für jeden Benutzer separat gespeichert und zwar im Zweig HKEY_CURRENT_USER (HKCU) oder der INI-Datei JEUser.INI, deren Speicherort in der JEMachine.INI-Datei festgelegt wird.
Zeile 224: Zeile 224:
 Unterrichtliche Beispiele finden Sie auf [[http://www.lehrer-online.de/mindstorms.php |lehrer-online]]. Unterrichtliche Beispiele finden Sie auf [[http://www.lehrer-online.de/mindstorms.php |lehrer-online]].
 Konzepte LEGO Mindstorms im Unterricht einzubinden finden Sie auf [[http://www.roberta-home.de |Roberta - Lernen mit Robotern]]. Konzepte LEGO Mindstorms im Unterricht einzubinden finden Sie auf [[http://www.roberta-home.de |Roberta - Lernen mit Robotern]].
 +
 +===== Android =====
 +
 +Für die unter [[Android]] beschriebene einfache Android-Unterstützung wählen Sie hier den Android-JDK-Pfad aus und stellen den Java-Editor auf den Android-Modus um.
 +
 +{{:de:androidde.png}}
  
 ===== Sprache ===== ===== Sprache =====
Zeile 316: Zeile 322:
  
 Objektbearbeitung Objektbearbeitung
-  *Private Attribute editierbar - das Kontextmenü eines Objekts ermöglicht die Bearbeitung von Attributen, aber Sie können die privaten Attribute ausschließen+  *private Attribute editierbar - das Kontextmenü eines Objekts ermöglicht die Bearbeitung von Attributen, aber Sie können die privaten Attribute ausschließen
   *Attribute beginnen mit a, Parameter mit - eine Option für die Quellcodeerzeugung mit dem Klassenmodellierer   *Attribute beginnen mit a, Parameter mit - eine Option für die Quellcodeerzeugung mit dem Klassenmodellierer
   *Funktionswerte im Interpreterfenster ausgeben - oder in einem separaten Funktionswert-Fenster   *Funktionswerte im Interpreterfenster ausgeben - oder in einem separaten Funktionswert-Fenster
de/konfiguration.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/01 19:37 von roehner